t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

US-Flugzeugträger soll Gewässer vor Nordkorea binnen Tagen erreichen


Konflikte
US-Flugzeugträger soll Gewässer vor Nordkorea binnen Tagen erreichen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

22.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sydney (dpa) - Der Flottenverband um den US-Flugzeugträger «USS Carl Vinson» soll neuen Regierungsangaben zufolge binnen Tagen die Gewässer vor der koreanischen Halbinsel erreichen. «Noch vor Monatsende» werde er Position im Japanischen Meer bezogen haben, sagte US-Vizepräsident Mike Pence in Sydney. Um Abfahrtszeitpunkt, Kurs und Ziel des Flottenverbands hatte es zuvor Verwirrung gegeben. Der US-Regierung wurden irreführende Aussagen vorgeworfen, da die Schiffe - entgegen der Darstellung des Weißen Hauses - erst für eine Militärübung vor der Nordwestküste Australiens Halt machten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website