Anzeige
Lebensmittel Deutsche werden bei Bier wählerischer
Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutschen werden beim Bier wählerischer: Sie kaufen weniger, dafür aber immer öfter besondere Sorten. Das ist das Ergebnis einer Marktstudie, die das Marktforschungsunternehmen Nielsen anlässlich des Tages des Bieres veröffentlichte. Danach kaufte jeder Deutsche 2016 im Durchschnitt rund 74 Liter Bier und Biermix-Getränke und gab dafür knapp 90 Euro aus. «Hell- und Spezialitätenbiere liegen bei den deutschen Verbrauchern weiterhin im Trend», berichtete der Nielsen-Bier-Experte Marcus Strobl.
ShoppingAnzeigen
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Newsblog zum Krieg in Nahost
Schweigegeldprozess in New York
Zweifel an Umfragedaten
Interview|Experte über Putins Militärparade
Modellprojekte sollen kommen
Soll für seinen Vater stimmen
Zentrales Ampelprojekt
Militäroperation erwartet
"Offenbarend"