t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Deutschland und Türkei wollen wieder vernünftige Beziehungen


Konflikte
Deutschland und Türkei wollen wieder vernünftige Beziehungen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 11.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Deutschland und die Türkei streben nach den jüngsten Streitigkeiten eine Verbesserung der Beziehungen an. Das sagte Außenminister Sigmar Gabriel dem ZDF nach einem Gespräch mit dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim. «Wir haben uns darüber ausgetauscht, wie wir wieder zu vernünftigen Beziehungen kommen können», sagte Gabriel. Dafür müsse mehr getan werden. Das sei auch im Interesse derjenigen, die in der Türkei lebten, deutsche Staatsbürger seien, die dort entweder verhaftet worden seien oder nicht aus dem Land dürften.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website