t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Maas: Schulz gibt uns Rückenwind für den Endspurt


Wahlen
Maas: Schulz gibt uns Rückenwind für den Endspurt

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

04.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas glaubt, dass der Auftritt von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im TV-Duell den Sozialdemokraten Mut für den Wahlkampf-Endspurt macht. «Martin Schulz und der gesamten SPD wird das Duell Rückenwind geben», sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Ersten Umfragen nach der Sendung zufolge, konnte jedoch Kanzlerin Angela Merkel von der CDU mehr überzeugen. Linke-Spitzenkandidat Dietmar Bartsch sprach von einem «großkoalitionäres Therapiegespräch». Das Duell habe an Szenen einer alten Ehe erinnert, sagte FDP-Chef Christian Lindner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website