t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Umweltministerium geht auf Distanz zu Klimastudie


Klima
Umweltministerium geht auf Distanz zu Klimastudie

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 07.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Das Bundesumweltministerium ist auf Distanz zu einer Studie gegangen, der zufolge Deutschland sein Klimaziel 2020 noch deutlicher verpasst als bisher angenommen. «Die äußerst negative Einschätzung der Agora Energiewende teilen wir nicht», kommentierte das Ministerium die Analyse. Viele im Rahmen des 2014 im «Aktionsprogramm Klimaschutz 2020» beschlossenen Maßnahmen begönnen erst zu wirken - wie, das werde voraussichtlich Anfang 2018 mit dem neuen Klimaschutzbericht dargelegt. Es sei unstrittig, dass nach der Bundestagswahl noch einmal «kräftig nachgesteuert» werden müsse.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website