Telefonfunktion in smarter Uhr Apple räumt Verbindungsprobleme ein
Apple hat kurz vor der Markteinführung seiner ersten Uhr mit LTE-Anschluss Probleme bei der Mobilfunk-Anbindung eingeräumt. Anrufe, Nachrichten und die Sprachassistentin Siri funktionieren mit der "Watch 3" nicht so wie versprochen.
Apple hatte seine smarte Uhr vor wenigen Tagen als erste mit LTE-Anschluss angepriesen: Sie verbindet sich mit dem Netz, auch ohne dass das Smartphone in der Hosentasche steckt. Die Nutzer müssen also nur ihre Uhr dabei haben, um zu telefonieren, per Textnachrichten zu kommunizieren oder Musik zu streamen. Die LTE-Verbindung soll die Uhr unabhängiger vom iPhone machen und zum Beispiel beim Training oder Ausflügen zum Einsatz kommen. In Deutschland kann sie zum Start nur im Netz der Deutschen Telekom genutzt werden.
Unaufgeforderte Verbindung mit unbekannten Netzwerken
Am Mittwoch musste Apple Berichte bestätigen, wonach sich die Apple Watch unaufgefordert mit unbekannten WiFi-Hotspots ohne Internetzugang verbindet. "Wir arbeiten an einer Lösung für ein Software-Update", erklärte das Unternehmen. Apple ist bei den smarten Uhren weltweit Marktführer.