t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Europaweit aktive Betrügerbande gesprengt


Kriminalität
Europaweit aktive Betrügerbande gesprengt

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

15.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wuppertal (dpa) - Die Polizei hat eine europaweit aktive Bande von Anlagebetrügern ausgehoben. Der mutmaßliche Kopf der Bande - oder zumindest ein führendes Mitglied - soll ein bis dahin unbescholtener Familienvater und Geschäftsmann aus Solingen sein. Er habe sich sehr konspirativ verhalten, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft. «Niemand kannte seinen Namen. Er hieß nur "Der Türke" oder "die Haupthand".» «Wenn sich die Bande in einer Wohnung traf, wurden alle Handys in einer Mikrowelle deponiert», berichtete Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert der dpa.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website