t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Diesel-Fonds: Oberbürgermeister kritisieren Autoindustrie


Auto
Diesel-Fonds: Oberbürgermeister kritisieren Autoindustrie

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

28.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Nach dem Spitzentreffen von Vertretern der Kommunen bei Kanzlerin Angela Merkel in der Diesel-Krise haben Oberbürgermeister deutliche Kritik an der Autoindustrie geäußert. Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn sagte, die Autobauer könnten wegen eines Programms für Kommunen «nicht außen vor» bleiben. Die Aufgaben der Branche seien noch längst nicht gelöst. Die Bundesregierung will ein Milliarden-Programm für bessere Luft in Städten schnell umsetzen. Ab Mittwoch stünden den Kommunen Mittel zur Verfügung, sagte Merkel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website