Anzeige
Verbraucher Internet-Abzocke und Post-Ärger: Mehr Verbraucherbeschwerden
dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Aktualisiert am 03.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Bonn (dpa) - Schadhafte Elektrogeräte mit potenzieller Lebensgefahr, Ärger über verspätete Brief- und Paketzustellung und nervige Werbung am Telefon - die Bundesnetzagentur in Bonn registriert deutlich mehr Beschwerden von Kunden und will die Verbraucher künftig besser schützen. Behördenchef Jochen Homann zieht dazu morgen eine Bilanz der vergangenen zwei Jahre für Post und Telekommunikation. Insgesamt hätten im vergangenen Jahr mehr als 200 000 Menschen Rat bei der Behörde gesucht oder um Schlichtung in Streitfällen gebeten, hieß es vorab.
ShoppingAnzeigen
Spionage durch China
Von Christina zur Nedden
Meinung|Tagesanbruch
Von Florian Harms
Geteilte Bilanz nach Ausschüssen
Neue Regeln für Asylbewerber
Vorwürfe zum Atomausstieg
"Booster" für erneuerbare Energien
Umfrage vor Europawahl
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Von C. Cöln, L. Mielke, J. Seiferth
Rüstungsprojekt MGCS
London schickt mehr Waffen