t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Söder: Wir werden für Erfolg bei der Landtagswahl kämpfen


Parteien
Söder: Wir werden für Erfolg bei der Landtagswahl kämpfen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

16.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürnberg (dpa) - Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat seine Partei nach dem Krisenjahr 2017 auf einen harten und engagierten Landtagswahlkampf eingeschworen. «Es hat uns ganz schön durchgeschüttelt», sagte er beim CSU-Parteitag in Nürnberg rückblickend - und auch 2018 werde nicht viel leichter. Denn die Ausgangslage sei anders als bei früheren Wahlen: Die Lage in Berlin sei unklar, in den Umfragen sei noch «eine Menge Luft nach oben», und es gebe neue Wettbewerber im Parteiensystem. Die CSU werde kämpfen, um bei der Landtagswahl erfolgreich zu sein, so Söder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website