Anzeige
Luftverkehr Verbraucherzentralen: Mehr Kundenärger über teure Inlandsflüge
dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
17.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen spüren wachsenden Kundenärger über starke Preissprünge bei Inlandsflügen nach der Pleite von Air Berlin. Derzeit sei «eine deutliche Steigerung der Beschwerden über Ticketpreise» zu verzeichnen, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der dpa. Er begrüßte, dass das Bundeskartellamt mit seinen Möglichkeiten, in Unterlagen einzusehen, die Preisgestaltung beim Branchenprimus Lufthansa überprüfe. Der Konzern betont, die Preisstruktur nicht verändert zu haben. Höhere Durchschnittspreise entstünden durch größere Nachfrage.
ShoppingAnzeigen
Ukraine unter Druck
Newsblog zum Krieg in Nahost
Von L. Klinck, C. Cöln, L. Maier
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Von J. Zielezinski, C. Kohrs, S. Cleven
Russischer Cyberangriff auf SPD?
Nach Cyberangriff
Meinung|Deutsche Gedenktage im Mai
Eine Kolumne von Gerhard Spörl
Auch Freiburgs OB Horn wurde verprügelt
Von Philipp Michaelis
In besetztem Gebiet in der Ukraine
Inhalt sei kein Geld gewesen
Politik-Quiz
Von Daniel Wachowiak