Anzeige
Handel Geschäft mit Müsli- und Fruchtriegeln boomt
dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Aktualisiert am 13.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
München (dpa) - Beim Süßwareneinkauf greifen Verbraucher in Deutschland zunehmend auch zu Snacks wie Müsli- und Energieriegel. Nüsse, Kerne und Samen seien ebenfalls beliebt, wie Hans Strohmaier vom Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network der Deutschen Presse-Agentur dpa in München sagte. In zwölf großen europäischen Ländern legten die Umsätze allein mit solchen Produkten von November 2016 bis Ende Oktober 2017 um rund sieben Prozent auf 6,5 Milliarden Euro zu. Damit haben sie am gesamten Süßwaren- und Snackmarkt inzwischen einen Anteil von gut zwölf Prozent.
ShoppingAnzeigen
Newsblog zum Krieg in Nahost
Berufung abgelehnt
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Zahlen mit Tücke
Mehr Rechte und wichtigere Rolle
Besetztes Luhansk
Exklusive Umfrage für t-online
Kurz vor dem Start umgekehrt
Im Schutz von Panzerfahrzeugen vorgerückt
Bis zu 70.000 betroffene Mitarbeiter