t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Eingefrorene Embryos nach 30 Jahren geboren


Eingefrorene Embryos
Babys nach 30 Jahren geboren

Von t-online, mm

Aktualisiert am 25.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Lydia Ann und Timothy Ronald Ridgeway: Sie haben vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt.Vergrößern des BildesLydia Ann und Timothy Ronald Ridgeway: Sie haben vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt. (Quelle: National Embryo Donation Center/Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit der Geburt zweier Babys, die 30 Jahre lang als Embryos eingefroren gewesen waren, ist vermutlich ein neuer Rekord aufgestellt worden.

Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Oregon hat Zwillinge aus vor mehr als 30 Jahren eingefrorenen Embryos zur Welt gebracht. Wie die BBC berichtet, wurden die Zwillinge am 31. Oktober geboren. Seit 1992 waren die Embryos bei -196 Grad Celsius in flüssigem Stickstoff gelagert gewesen.

Nach Angaben der christlichen Organisation National Embryo Donation Center (NEDC) stellen Lydia und Timothy Ridgeway damit einen neuen Rekord für die am längsten eingefrorenen Embryos auf, die jemals zu einer erfolgreichen Lebendgeburt geführt haben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In den 1990er Jahren hatten ein damals 50-Jähriger und eine 34 Jahre alte Eizellenspenderin die Embryos mit einer In-Vitro-Fertilisation (IVF) gezeugt und in einem Fruchtbarkeitslabor aufbewahren lassen. Im Jahr 2007 entschied sich das anonym gebliebene Ehepaar, die Embryos zu spenden, das Ehepaar aus Oregon erhielt sie letztlich. In einer Fruchtbarkeitsklinik wurden die Embryos in diesem Jahr schließlich in die Gebärmutter der US-Amerikanerin transferiert.

Ihr Mann Philip Ridgeway sagte nun gegenüber CNN: "Ich war fünf Jahre alt, als Gott Lydia und Timothy das Leben schenkte, und er hat dieses Leben seither bewahrt. Es ist einfach unfassbar." Die Zwillinge sind die ersten Kinder, die das Paar über eine IVF bekommen haben.

"Die Entscheidung (...) sollte Patienten beruhigen, die sich fragen, ob jemand bereit wäre, die Embryos zu adoptieren, die sie vor fünf, zehn oder 20 Jahren gezeugt haben", sagte Dr. John David Gordon, der den Embryotransfer durchführte. "Die Antwort ist ein klares Ja."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website