t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Argentinien: Mutter kann Zwillinge nicht unterscheiden und geht zur Polizei


Zum Verwechseln ähnlich
Mutter kann Zwillinge nicht auseinanderhalten – und geht zur Polizei

Von Nilofar Eschborn

14.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Zwillinge (Symbolbild): In Argentinien ging eine Mutter zur Polizei, weil sie ihre Kinder nicht auseinanderhalten konnte.Vergrößern des Bildes
Zwillinge (Symbolbild): In Argentinien ging eine Mutter zur Polizei, weil sie ihre Kinder nicht auseinanderhalten konnte. (Quelle: IMAGO/Galina Barskaya)

Ein solcher Hilferuf geht bei der Polizei wohl nicht alle Tage ein: Eine Mutter bat die Beamten um Hilfe, ihre Söhne voneinander zu unterscheiden.

"Ich habe den Preis für die Mutter des Jahres gewonnen." Das schrieb eine Mutter aus Argentinien, als sie auf Twitter von ihrem Dilemma mit ihren eineiigen Zwillingssöhnen berichtete.

Ihren Angaben zufolge musste sie die Hilfe der Polizei zurate ziehen, um ihre Kinder auseinanderhalten zu können. "Morgen muss ich zur Polizei, damit sie mir die Fingerabdrücke meiner Zwillinge nehmen und mir sagen können, welcher welcher ist", schrieb die 25-Jährige auf Spanisch.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter Twitter-Nutzern stieß sie mit diesem Tweet vom 2. März 2023 auf großen Anklang: Inzwischen wurde er 15,6 Millionen Mal angezeigt, sammelte mehr als 320.000 "Gefällt mir"-Angaben und wurde fast 15.000 Mal geteilt.

"Persönlich sind sie gleich"

Um ihr Dilemma zu veranschaulichen, veröffentlichte sie zudem mehrere Fotos der Zwillinge, die zu diesem Zeitpunkt 45 Tage alt gewesen seien. Zu ihrer Verteidigung erläuterte sie, dass die Jungen auf Bildern zwar etwas anders aussehen. Das liege aber lediglich an verschiedenen Lichteinflüssen. "Persönlich sind sie gleich", schrieb sie weiter.

Dem Nachrichtenmedium "Today" sagte sie, dass sie einem der Jungen ursprünglich ein blaues Band um das Handgelenk gebunden hätte. Aber als sie gemerkt habe, dass es zu klein für ihn wurde, habe sie es abgeschnitten. Verwirrung sei schließlich in jenem Moment aufgekommen, als sie ihren Kindern die Strampler wechselte – und plötzlich beide nicht mehr voneinander zu unterscheiden gewesen seien.

Auch nach dem Besuch bei der Polizei setzte sich das Dilemma fort: Die Fingerabdrücke, die die Beamten von ihren Söhnen genommen hätten, "sahen nicht sehr deutlich aus", so die Mutter. Erst mithilfe von Argentiniens Nationalem Personenregister hätten die Jungen anhand der Fingerabdrücke am 15. März identifiziert werden können.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @sofiar388
  • today.com: "Desperate mom of twins calls police when she can't tell them apart" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website