t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

USA: Mädchen findet zufällig Diamanten an ihrem Geburtstag im Park


Majestätisches Geburtstagsgeschenk
Siebenjährige stolpert über Diamanten

Von t-online, swo

Aktualisiert am 11.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Der gefundene Diamant: Der genaue Preis ist aufgrund seiner einzigartigen Herkunft aus Arkansas schwer zu ermitteln. (Quelle: Courtesy of Arkansas State Parks)Vergrößern des BildesDer gefundene Diamant: Der genaue Preis ist aufgrund seiner einzigartigen Herkunft aus Arkansas schwer zu ermitteln. (Quelle: Courtesy of Arkansas State Parks)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben ist scheinbar eine echte Glückszahl: Bei der Feier zu ihrem siebten Geburtstag fand ein Mädchen in einem Park in Arkansas (USA) zufällig einen Diamanten.

Eine Siebenjährige aus den USA hat in einem Park in Arkansas einen Diamanten gefunden, wie der "Business Insider" berichtet. Eigentlich wollte sie demnach am 1. September nur ihren Geburtstag feiern, als sie auf die funkelnde Überraschung stieß.

Um sich von der Hitze auszuruhen, hatte sie sich auf einen Haufen Steine gesetzt und stolperte dabei über den Diamanten. Wie ihr Vater gegenüber der Parkbehörde mitteilte, kam sie sofort überglücklich angerannt und rief: "Dad! Dad! Ich habe einen gefunden!". Zuvor hatte der "Business Insider" darüber berichtet.

Laut dem Arkansas State Park ist der Edelstein erbsengroß, braun und hat etwa 2,95 Karat. Dass es sich dabei um einen "außergewöhnlich" seltenen Fund handelt, bestätigte auch Aaron Palke, ein Forscher des Gemological Institute of America (GIA) gegenüber dem "Business Insider". "Die meisten, die man findet, sind kleiner als ein Reiskorn" führte er weiter aus.

Milliarden Jahre alte Diamanten

Die Diamanten sind dem Bericht zufolge in dem Gebiet vermutlich bereits vor Milliarden von Jahren tief in der Erde entstanden, jedoch "erst" vor etwa 95 Millionen Jahren im Zuge eines Vulkanausbruchs an die Oberfläche gelangt. "Insgesamt wurden im Krater über 75.000 Diamanten ausgegraben, seit die ersten Diamanten 1906 von John Huddleston entdeckt wurden, einem Farmer, dem das Land gehörte, lange bevor es 1972 zum Arkansas State Park wurde", heißt es vom State Park.

Das Diamantensuchgebiet umfasst 37,5 Hektar und wurde in den 70er Jahren eröffnet. Es ist weltweit die einzige Stelle, an der öffentlich zugänglich nach Diamanten gesucht werden darf. Wer fündig wird, darf seinen Schatz behalten. Auch die Siebenjährige durfte ihren Diamanten mit nach Hause nehmen. Ihre Familie möchte ihn nun "Aspen Diamond" taufen.

Verwendete Quellen
  • businessinsider.de: "Skurriler Fund: 7-jähriges Mädchen findet großen Diamanten mitten im Park"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website