t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

USA: Firma irrt sich und reißt das falsche Haus in Atlanta ab


Falsche Adresse
Firma reißt das falsche Haus ab

Von t-online, jcz

Aktualisiert am 23.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Bagger bei Abrissarbeiten (Symbolbild): Bis jetzt hat sich die zuständige Firma nicht bei der Geschädigten entschuldigt.Vergrößern des BildesBagger bei Abrissarbeiten (Symbolbild): Bis jetzt hat sich die zuständige Firma nicht bei der Geschädigten entschuldigt. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während eine Hausbesitzerin in Atlanta im Urlaub war, wurde ihr Haus abgerissen. Erklärung der verantwortlichen Firma: Man habe sich in der Adresse geirrt.

Eigentlich hatte sich Susan Hodgson darauf gefreut, sich im Urlaub zu erholen, doch daraus wurde nichts, denn plötzlich rief eine Nachbarin an. Ob sie jemanden beauftragt hätte, ihr Haus im US-amerikanischen Atlanta abzureißen, wollte diese wissen. Als Hodgson die Frage verneinte, habe die Nachbarin erwidert: "Na ja, hier drüben ist aber jemand, der gerade dein Haus abreißt."

Die Nachbarin stellte die Arbeiter zur Rede, bekam allerdings nur die unwirsche Antwort, sie solle den Mund halten und sich um ihren eigenen Kram kümmern. Erst als ein Verwandter von Hodgsons dazu kam, überprüfte der Bauleiter die Genehmigung und musste zugegeben, dass er sich wohl mit der Adresse vertan habe.

Das Haus befand sich seit Jahren im Familienbesitz

"Ich bin immer noch so wütend", erklärte Hodgsons im Gespräch mit der Associated Press. "Ich wache immer wieder auf und denke: 'Ist das alles ein Scherz oder was?' Ich stehe einfach unter Schock."

Das Haus, das sich seit Jahren im Familienbesitz befunden habe, stand zum Glück leer. Es sei seit etwa 15 Jahren verrammelt, so die Besitzerin. Doch trotzdem habe sie sich regelmäßig um das Haus gekümmert, es gepflegt und Steuern gezahlt. Was sie besonders ärgert: Von der verantwortlichen Firma hat sie bisher nichts gehört.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wie können Leute einfach hingehen, das Eigentum eines anderen niederreißen und dann einfach wegfahren?", sagte Hodgson. "Wie können sie denken, dass das in Ordnung ist? Ich wünschte nur, sie würden kommen und das Problem beheben, das sie verursacht haben, warum sagen sie nicht wenigstens, 'es tut uns leid, es war ein Unfall'?"

Sie habe Anzeige bei der Polizei gegen die Firma erstattet und ihre Anwälte eingeschaltet, aber bis jetzt habe sich noch nichts ergeben. Die zuständige Firma gab in einem Statement an, den Vorfall eingehend zu prüfen, verweigerte aber jeden weiteren Kommentar.

Verwendete Quellen
  • apnews.com "Woman returns from vacation to find Atlanta home demolished"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website