t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Airbnb: Frau entdeckt versteckte Kamera in Badezimmer-Steckdose


In Steckdose
Frau entdeckt versteckte Kamera im Airbnb-Badezimmer

Von t-online, wan

Aktualisiert am 04.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine Steckdose in der Wand (Symbolbild): In Kanada verbarg sich dahinter eine Kamera.Vergrößern des BildesEine Steckdose in der Wand (Symbolbild): In Kanada verbarg sich dahinter eine Kamera. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frauen in Kanada haben in einer Airbnb-Unterkunft eine Kamera entdeckt. Sie machte offenbar Aufnahmen im Badezimmer.

Eine Frau hat beim Aufenthalt in einer Airbnb-Unterkunft in Kanada eine versteckte Kamera entdeckt. Sie berichtete auf TikTok von dem schockierenden Erlebnis. Kennedy Calwell war mit Freunden in Vancouver, wo sie ihren 30 Geburtstag feiern wollte. Eine Unterkunft hatte sie auf der Vermittlungsplattform Airbnb gefunden. Eine ihrer 14 Freundinnen sagte ihr kurz nach der Ankunft, sie fühlte sich überwacht, berichtete sie. Die anderen hätten dies zunächst abgetan.

Aber als die Gruppe dann die Unterkunft genauer unter die Lupe nahm, wurde sie fündig. Eine Steckdose im Badezimmer kam ihnen merkwürdig vor, weil kein Stecker reinpasste. Die Freundinnen nahmen mit einem Messer die Abdeckung herunter und fanden darin eine Kamera. "Wir waren sehr ängstlich", sagte eine der Freundinnen gegenüber dem TV-Sender CTV, "schließlich sind das intime Momente in einem Badezimmer."

Weil die Frauen keinen Stromschlag riskieren wollten, beließen sie die Steckdose an ihrem Platz und informierten die Polizei. "Die Beamten teilten mir später mit, dass in der Tat eine Kamera gefunden wurde", sagte Calwell gegenüber CTV. Unklar ist, ob Aufnahmen gemacht wurden und wohin diese übertragen wurden.

Airbnb erstattet Miete

Das TikTok-Video wurde mehr als 6,5 Millionen Mal angesehen. Kennedy Calwell schrieb später in den Kommentaren, dass "die Eigentümer des Hauses behaupteten, sie wüssten nichts von versteckten Kameras und dass sie das Haus an jemand anderen vermietet hätten."

Ein Sprecher von Airbnb sagte gegenüber der englischen Zeitung "The Independent": "Wir verbieten versteckte Kameras und haben dem Gast zuvor eine Rückerstattung gewährt, während wir diesen Vorwurf untersuchen."

Verwendete Quellen
  • independent.co.uk: "Woman finds ‘creepy’ hidden camera in Airbnb bathroom"
  • tiktok.com: Profil von "kennedyallegedly"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website