t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Geisterstädte nach Immobilienboom: Hier stehen verlassene Luxusvillen


Geisterstädte nach Immobilienboom
Hier stehen überall verlassene Luxushäuser

Von t-online, NoS

30.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Immobilienboom: So sehen die Geisterstädte aus. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Krise des Immobiliensektors hat in einem Land Spuren hinterlassen. Überall gibt es Geisterstädte, das Geld fehlt. Leidtragende berichten.

Eigentlich sollten die Häuser schon längst fertig sein, doch viele Bauprojekte in China wurden aufgegeben. Schuld ist die Immobilienkrise, die im Jahr 2020 begonnen hat und seitdem zu immer mehr Bauruinen führt.

Die Baukonzerne dürfen jetzt nicht mehr so hohe Schulden machen, sonst hätte das weitreichende Folgen. Eine der verlassenen Siedlungen hat aber nun neue Bewohner gefunden.

Laut Angaben von Experten sollen in China mindestens ein Fünftel der Wohnungen leer stehen. Nicht immer sind das verwahrloste Orte, häufig sind Chinas Geisterstädte voll von Neubauten, die als Investition gekauft werden.

Wie die Geisterstädte in China aussehen, was Leidtragende vor der Kamera berichten und welche Bewohner nun eine Siedlung für sich entdeckt haben, sehen Sie oben im Artikel oder, wenn Sie hier klicken.

Verwendete Quellen
  • Videomaterial von AFP
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website