t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Nordhessen: Leiche von 14-Jähriger gefunden – ein Verbrechen?


Verbrechen nicht ausgeschlossen
Leiche von vermisster 14-Jähriger wohl in Nordhessen gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 29.09.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): Im Landkreis Kassel ist eine Frauenleiche gefunden worden. (Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in einem Wald im Landkreis Kassel nach einer vermissten 14-Jährigen gesucht und eine Leiche gefunden. Es soll sich Berichten zufolge um die Jugendliche handeln.

In einem Wald bei Bad Emstal im Landkreis Kassel ist mutmaßlich die Leiche einer vermissten 14-Jährigen gefunden. Das berichtet RTL unter Berufung auf die örtliche Polizei. "Die Befürchtung, dass es sich um die Schülerin handeln könnte, hat sich leider vor Ort bestätigt: Die Kollegen vor Ort sind sich sicher, dass es sich um die vermisste 14-Jährige handelt", sagte Polizeisprecher Matthias Mänz demnach. Zweifelsfrei identifiziert sei die Leiche jedoch noch nicht.

Die Polizei schloss am Donnerstagabend ein Verbrechen nicht aus, die Todesursache sei aber noch unklar. Der Fundort der Leiche sei weiträumig abgesperrt worden, um Spuren zu sichern. "Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen", teilte die Polizei mit. "Ein Fremdverschulden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden."

Zuvor hatte die Polizei in dem Waldgebiet nach dem 14-jährigen Mädchen gesucht, das seit Mittwoch vermisst worden war. Die Fahndungsmeldung der Jugendlichen wurde inzwischen offiziell zurückgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • rtl.de: "Vermisste Marie Sophie R. (14) aus Hessen wohl tot"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website