t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Ludwigshafen: Hauptbahnhof nach mutmaßlicher Bedrohungslage wieder geöffnet


Zug- und Busausfälle
"Bedrohungslage" in Ludwigshafen aufgehoben

Von t-online, lma

Aktualisiert am 13.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Hauptbahnhof in Ludwigshafen (Archivbild): Nach einer mutmaßlichen Bedrohungslage ist er nun wieder geöffnet.Vergrößern des BildesDer Hauptbahnhof in Ludwigshafen (Archivbild): Nach einer mutmaßlichen Bedrohungslage ist er nun wieder geöffnet. (Quelle: Markus Prosswitz / masterpress/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer "derzeit noch unkonkrete Bedrohungslage" ist der Hauptbahnhof in Ludwigshafen wieder geöffnet.

In Ludwigshafen wurde aufgrund einer "derzeit noch unkonkreten Bedrohungslage" der Hauptbahnhof gesperrt, der Vorplatz sei ebenfalls betroffen. Es komme daher zu Zug- und auch Busausfällen, wie die "Tagesschau" schreibt. Auch Rettungskräfte seien vor Ort, hieß es.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Anfrage von t-online teilte ein Sprecher der Polizei in Ludwigshafen mit, dass der Polizeieinsatz bereits um 18.30 Uhr beendet werden konnte. Eine Gefahr habe zu keiner Zeit bestanden, wie die Ermittlungen ergeben hätten. Ausgelöst wurde der Einsatz durch einen anonymen Anrufer, der mit einer Gewalttat gedroht hatte.

Die Deutsche Bahn hat ebenfalls angekündigt, wieder den Normalbetrieb aufzunehmen. Allerdings sei mit Folgeverzögerungen zu rechnen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website