t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

A6 Richtung Saarbrücken: Massenkarambolage – Sperrung und Schwerverletzter


Ein Schwerverletzter
Massenkarambolage auf der A6

Von dpa-video
15.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle auf der A6 bei Enkenbach-Alsenborn: Aufgrund der winterlichen Verhältnisse kam es zu einer Massenkarambolage.Vergrößern des BildesUnfallstelle auf der A6 bei Enkenbach-Alsenborn: Aufgrund der winterlichen Verhältnisse kam es zu einer Massenkarambolage. (Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Winterliche Straßenverhältnisse lösten auf der A6 eine Massenkarambolage aus. Eine Person wurde schwer verletzt.

Nach den Zusammenstößen von mehreren Lastwagen und Autos ist am Montag die Autobahn 6 bei Enkenbach-Alsenborn voll gesperrt worden. Zwei Menschen seien bei den Karambolagen in Fahrtrichtungen Saarbrücken verletzt worden, einer von ihnen schwer, sagte eine Polizeisprecherin in Kaiserslautern.

Zunächst war am Vormittag ein Lkw bei winterlichen Straßenverhältnissen in die Schutzplanke gerutscht, 15 weitere Lkw und Pkw fuhren auf. Es bildete sich ein Stau, darin kam es zu weiteren Unfällen von einem Autotransporter und einem Wagen. Die Polizei schätzte den Schaden insgesamt auf mehrere 100.000 Euro.

Die Feuerwehr versorgte die im Stau stehenden Menschen unter anderem mit Decken und warmen Getränken. Am Nachmittag wurde in Fahrtrichtung Mannheim eine Spur für den Verkehr wieder freigegeben. In der Gegenrichtung mussten die Autos wenden und unter Polizeibegleitung zur nächsten Ausfahrt zurückfahren. Wie lange die Sperrung noch anhalten wird, konnte die Polizeisprecherin nicht abschätzen. "Es wird relativ lange dauern", sagte sie.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website