t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bad Reichenhall: Jäger aus Hessen stirbt auf der Jagd nach Gämsen


Gämsenjagd in Bad Reichenhall
Jäger folgt seiner Beute in den Tod

Von dpa-video
27.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Jäger auf der Jagd (Symbolbild): Ein Jäger wurde auf der Jagd tödlich verletzt.Vergrößern des BildesJäger auf der Jagd (Symbolbild): Ein Jäger wurde auf der Jagd tödlich verletzt. (Quelle: imageBROKER/alimdi / Arterra/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bad Reichenhall schießt ein Jäger auf eine Gämse. Kurze Zeit später ist er selbst tot.

Ein 49-jähriger Mann ist nahe Bad Reichenhall in Oberbayern beim Jagen an einem Berg abgerutscht und ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Hesse mit einem 30-Jährigen aus Niedersachsen jagen, als er auf eine Gämse schoss. Das getroffene Tier rutschte eine Rinne am Fuderheuberg rund 50 Meter hinunter, der 49-Jährige stieg seiner Beute die steile Rinne hinab nach. Dabei stürzte er in dem felsigen, mit Bäumen durchsetztem Gebiet rund 60 Meter in die Tiefe und kam nach 200 Metern zum Liegen.

Der Mann schaffte es laut Polizei noch, einen Notruf abzusetzen. Der Notarzt konnte später vor Ort aber nur noch seinen Tod feststellen. Der Tote wurde von der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei mit einem Hubschrauber und mit Unterstützung der Bergwacht geborgen. Ein Polizeibergführer nahm unter Leitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls am Freitag auf. Der Begleiter wurde vom Kriseninterventionsdienst der Bergwacht betreut.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website