t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bielefeld: Ex-Boxer Nimani erschossen – Fahndung nach mutmaßlichen Schützen


Schüsse in Bielefeld
Toter Ex-Boxer: Polizei sucht nach mutmaßlichen Tätern

Von t-online, lim

Aktualisiert am 12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Nach tödlichen Schüssen auf einen Ex-Boxer sucht die Polizei nach den Tätern.Vergrößern des BildesNach tödlichen Schüssen auf einen Ex-Boxer sucht die Polizei nach den Tätern. (Quelle: Polizei Bielefeld/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bielefeld ist ein Ex-Boxer durch Schüsse tödlich verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern.

Mitten in der Bielefelder Innenstadt ist der ehemalige Profi-Boxer Besar Nimani am Samstagabend gegen 18.30 Uhr erschossen worden. Der oder die Täter befinden sich seitdem auf der Flucht.

Die Polizei hatte die Innenstadt nach der Tat abgesperrt, konnte die Täter jedoch bislang nicht fassen. Nun fahnden die Beamten mit Fotos und Beschreibungen der Männer nach den mutmaßlichen Tätern.

Gesucht wird nach Ayman D., der Verdächtige ist laut Beschreibung der Polizei 1,79 Meter groß, kräftig gebaut, hat dunkelbraune Haare und braune Augen. Der zweite Verdächtige ist Hüseyn A. Er ist 1,77 Meter groß, hat eine kräftige Figur, schwarze Haare und braune Augen. Laut Polizei soll er außerdem eine Narbe am Hinterkopf und eine am Gesäß haben.

Mutmaßliche Täter waren wohl zuvor in einem Café

Augenzeugen zufolge soll eine Männergruppe zuvor in einem Café gesessen und dieses gemeinsam verlassen haben. Nimani hielt sich ersten Erkenntnissen zufolge in der Obernstraße in Höhe der Klasingstraße auf, als der oder die Täter sich ihm näherten und auf ihn schossen. Der 38-jährige Boxer konnte den Angaben zufolge nicht wiederbelebt werden.

Bereits 2013 wurde Nimani Opfer eines Angriffs. Der damals 27-Jährige wurde durch zwei Kugeln an Knie und Oberschenkel verletzt, sein Bruder wurde ebenfalls getroffen. Das Landgericht Bielefeld war damals der Überzeugung, dass der Schütze in einer "Putativnotwehr"-Situation infolge einer Auseinandersetzung abdrückte.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Details und Hintergründe, insbesondere zu einem möglichen Motiv, nannte die Polizei zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Fahndung der Polizei Bielefeld
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website