t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Idaho: Schwarzbär beißt schlafenden Jäger in den Kopf


Auf der Jagd nach Dickhornschafen
Schwarzbär beißt schlafenden Jäger in den Kopf

Von ap
Aktualisiert am 08.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Stephen Vouch hat eine Bärenattacke überlebt.Vergrößern des BildesStephen Vouch hat eine Bärenattacke überlebt. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA hat ein Schwarzbär einen schlafenden Jäger aufgeweckt - indem er ihn in den Kopf gebissen hat. Der 29-jährige Stephen Vouch war mit Freunden in der abgelegenen Wildnis des US-Staates Idaho auf der Jagd nach Dickhornschafen gewesen. In der Nacht wurde der junge Mann dann unsanft geweckt, wie die Fisch- und Wildfangbehörde von Idaho mitteilte.

Der junge Mann schrie nach der Attacke auf, woraufhin einer seiner Freunde den männlichen Jungbären anschoss. Vouch selbst erschoss den verwundeten Bären anschließend, nachdem dieser auf einen Baum geklettert war.

Zu dem Vorfall war es den Angaben zufolge bereits Ende vergangener Woche gekommen.

Mit dem Schrecken davongekommen

Der 29-Jährige bekam Erste Hilfe, ehe seine Gruppe flussabwärts fuhr und aus dem Jagdgebiet ausflog, um Vouch ärztlich versorgen zu lassen. Am Montag kam er schließlich zur Behandlung seiner Kopfverletzungen ins Krankenhaus - drei Tage, nachdem er von dem Tier angefallen worden war. Er konnte die Klinik mittlerweile wieder verlassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website