t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaLottozahlen

Der Eurojackpot ist geknackt: 76,8 Millionen gehen nach NRW


76,8 Millionen gehen nach NRW
Der Eurojackpot ist geknackt

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2016Lesedauer: 2 Min.
So sieht der Schein für den Eurojackpot aus.Vergrößern des BildesSo sieht der Schein für den Eurojackpot aus. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Eurojackpot ist geknackt. Der Gewinn von knapp 76,8 Millionen Euro geht nach Nordrhein-Westfalen - genauer: ins Rhein-Sieg-Gebiet bei Köln. Dort darf sich ein Mensch über die höchste Summe der deutschen Lottogeschichte freuen. Der Glückspilz sollte sich nun melden. "Jetzt warten wir - Anruf genügt", sagte Westlotto-Sprecher Axel Weber.

"Ein wahrlich dickes Osterei", erklärte der Geschäftsführer von Westlotto, Andreas Kötter. Für den Rekordgewinn habe der Tipper nur 8,50 Euro einsetzen müssen.

"Offenbar haben die Rheinländer das Glück gepachtet", ergänzte Weber. Denn bereits am 1. Januar dieses Jahres hatte ein Tipper aus dem Großraum Köln die Summe von 49,7 Millionen Euro eingeheimst.

Die höchste Summe ging nach Tschechien

Den Rekord von 90 Millionen Euro sicherte sich im Mai 2015 ein Tipper aus Tschechien. Im Dezember 2014 hatte ein Spieler aus Hessen mit 59 Millionen Euro den bis dahin höchsten Gewinn in Deutschland bei einer staatlichen Lotterie eingefahren.

Erst mal schweigen!

Die Lottogesellschaft hat für den Gewinner eine Empfehlung: Die Erfahrung zeige, dass es gut sei, sich erstmal einige Wochen lang still zu verhalten und die frohe Kunde nur mit den engsten Familienmitgliedern zu teilen. Wenn man die Nachricht dann einigermaßen verarbeitet habe, könne man mit kühlem Kopf an die Sache rangehen und überlegtere Entscheidungen treffen, sagte Weber.

Haben Sie beim Eurojackpot gewonnen? Wir haben die aktuellen Gewinnzahlen der Ziehung vom 25.03.2016 für Sie.

Gewinnzahlen Eurojackpot vom 25.03.2016

Gewinnzahlen 5 aus 50: 9 - 10 - 19 - 20 - 35

Eurozahlen 2 aus 10: 3 - 4

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Anzeige: Falls der Jackpot auch mal an Sie gehen soll: Tippen beim Eurojackpot können Sie direkt beim Lottoservice von t-online.de. Beim Lotto am Samstag sind drei Millionen Euro im Jackpot.

Eurojackpot startete 2012

Mit dem Eurojackpot ging am 23. März 2012 ein länderübergreifendes Lottoformat an den Start. Vom ersten Tag an beteiligt waren Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Niederlande und Slowenien. Italien nimmt seit April 2012 an der Ziehung teil. Im Juli desselben Jahres kam Spanien hinzu und im Laufe der folgenden Jahre erweiterte sich der Teilnehmerkreis auf insgesamt 17 Länder.

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehung erfolgt immer freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Euro-Lotto ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert. Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zehn Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1), liegt bei 1 : 95.344.200. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 42.

Den ersten Hauptgewinn in der noch jungen Eurojackpot-Geschichte knackte eine Tippgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet am 11. Mai 2012. Die Tipper konnten sich 19.536.864 Euro teilen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website