t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

EgyptAir-Absturz: Flugschreiber gibt Aufschluss - Airbus in der Luft zerbrochen


EgyptAir-Airbus wohl in der Luft zerbrochen

Von afp
Aktualisiert am 23.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Dieser EgyptAir-Airbus mit der Registrierung SU-GCC verschwand am 19.05.2016 vom Radar.Vergrößern des BildesDieser EgyptAir-Airbus mit der Registrierung SU-GCC verschwand am 19.05.2016 vom Radar. (Quelle: Archivfoto/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Neue Erkenntnisse zum Absturz der EgyptAir-Maschine über dem Mittelmeer: Das im Mai abgestürzte Flugzeug mit 66 Menschen an Bord ist laut einem Zeitungsbericht nach einem Brand in der Luft zerbrochen.

Das ergab die Analyse der beiden Flugdatenschreiber sowie der Flugzeugtrümmer, sagten ägyptische Ermittler der Zeitung "New York Times". Es sei noch unklar, ob das Feuer an Bord wegen eines technischen Defekts oder einer kriminellen Tat ausbrach.

Bereits Ende Juni hatten die Ermittler erklärt, dass der andere Flugschreiber einen Rauchalarm aufgezeichnet habe, bevor der Airbus A320 zwischen Kreta und der ägyptischen Küste ins Mittelmeer stürzte. Vergangenen Samstag teilten sie mit, dass die Besatzung damals ein "Feuer" festgestellt habe.

Alle Insassen kamen ums Leben

Bei dem Absturz auf dem Weg von Paris nach Kairo waren am 19. Mai alle 66 Menschen an Bord ums Leben gekommen, darunter 40 Ägypter und 15 Franzosen. Ein zunächst vermuteter Anschlag wurde rasch ausgeschlossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website