t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Iserlohn Seilersee: 30-Jähriger will Kind retten und stirbt dabei


Iserlohn
30-Jähriger will Kind aus See retten und stirbt dabei selbst

Von dpa
Aktualisiert am 13.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Iserlohn suchen auf dem Seilersee in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) nach einem Mann.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr Iserlohn suchen auf dem Seilersee in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) nach einem Mann. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 30 Jahre alter Mann wollte ein Kind vor dem Ertrinken retten und kam selbst ums Leben.

Der Mann aus Ghana, der offenbar Nichtschwimmer war, sei am Samstag im Iserlohner Seilersee untergegangen und bei einem Großeinsatz der Feuerwehr erst nach einer Stunde im Wasser entdeckt worden, teilte die Feuerwehr Iserlohn mit.

Kind wurde gerettet

Er wurde reanimiert, starb aber kurze Zeit später im Krankenhaus. Das Kind konnte von Passanten vom Ufer aus gerettet werden. Es ist unverletzt.

Der Mann war nach der Schilderung der Feuerwehr mit einer Frau und zwei Kindern in einem Tretboot auf dem See unterwegs, als eines der Kinder aus unbekannten Gründen ins Wasser fiel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website