t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Flugzeugabsturz Pakistan: 48 Tote bei Crash von Pakistan International Airlines


Passagierflugzeug in Pakistan abgestürzt

Von dpa, afp, ap, t-online
Aktualisiert am 08.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Flammen an der Absturzstelle einer PIA-Maschine in Pakistan.Vergrößern des BildesFlammen an der Absturzstelle einer PIA-Maschine in Pakistan. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Passagierflugzeug mit 48 Menschen an Bord ist im Norden Pakistans wenige Minuten vor der Landung abgestürzt. Das bestätigte ein Sprecher der Luftfahrtbehörde. Es gab keine Überlebenden.

Laut der Fluggesellschaft Pakistan International Airlines (PIA) war die Maschine von Chitral im Norden des Landes in die Hauptstadt Islamabad unterwegs gewesen, als sie von den Radarschirmen verschwand. An Bord waren 42 Passagiere, fünf Besatzungsmitglieder und ein Bodentechniker.

Unter den Opfern sind laut PIA auch drei Ausländer: zwei Österreicher und ein Chinese. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, nach bisher vorliegenden Informationen sei nicht davon auszugehen, dass sich Deutsche an Bord der Unglücksmaschine befunden hatten.

Absturz in bergigem Gelände

Polizisten in der Nähe des mutmaßlichen Unglücksortes sagten, das Flugzeug sei in bergigem Gelände abgestürzt. Auf Bildern waren brennende Wrackteile zu sehen. Die Armee habe Soldaten und Helikopter mobilisiert, teilte ein Sprecher mit.

Bisher seien 21 Tote geborgen worden. Es sei nicht wahrscheinlich, dass es Überlebende gegeben habe, sagte ein Polizeibeamter vor Ort. Die Absturzstelle ist nur schwer zugänglich. Über die Ursache war noch nichts bekannt.

Bei dem Flugzeug handelt es sich nach Angaben der Fluglinie um eine Turboprop-Maschine des Typs ATR-42. Die ATR wird vom französisch-italienischen Herstellerkonsortium Avions de Transport Régional seit 1985 produziert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website