t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Sturmtief "Egon" wütet über Nordsee: Verletzte auf Aida-Kreuzfahrtschiff


Drei verletzte Passagiere auf Aida-Kreuzfahrtschiff

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Aida-"Prima" wurde voll erwischt von dem Sturmtief "Egon".Vergrößern des BildesDie Aida-"Prima" wurde voll erwischt von dem Sturmtief "Egon". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf einem Kreuzfahrtschiff der Aida-Gruppe in der Nordsee sind bei einem kräftigen Sturm drei Menschen verletzt worden.

"Es gab zwei Passagiere mit Prellungen und einen mit einer Fraktur", teilte eine Aida-Sprecherin mit.

Die Aida-"Prima" wurde demnach in der Nacht zum Samstag von Tief "Egon", das mit bis zu Windstärke 10 angekündigt war, kräftig durchgeschüttelt.

Verletzte in Hamburger Krankenhaus

"Das Schiff war jedoch zu jeder Zeit sicher", betonte die Sprecherin. Der Kapitän und seine Crew fuhren das Schiff demnach "besonnen in die Elbe" Richtung Hamburg.

Auf einem von "Bild" veröffentlichen Video ist zu sehen, wie auf einem Deck der Pool überläuft und Mobiliar durch die Gegend rutscht.

Die Folgen der Wellen habe die Mannschaft aber schnell behoben, teilte die Aida-Sprecherin mit. Die Verletzten seien zunächst an Bord versorgt und später in ein Hamburger Krankenhaus gebracht worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website