t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Teheran: Ältestes Hochhaus im Iran eingestürzt


Ältestes Hochhaus im Iran eingestürzt

Von dpa, afp
Aktualisiert am 19.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Das Gebäude kurz vor dem Einsturz.Vergrößern des BildesDas Gebäude kurz vor dem Einsturz. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das älteste Hochhaus im Iran ist nach einem Brand in den obersten Stockwerken eingestürzt. Teherans Bürgermeisters Mohammed Bagher Ghalibaf sagte im iranischen Staatsfernsehen, dass dabei mindestens 20 Feuerwehrleute ums Leben kamen.

Die Feuerwehrleute kämpften noch in dem 17-stöckigen Einkaufszentrum in Teheran gegen die Flammen, als es vor laufenden Fernsehkameras einstürzte. 25 Menschen waren zuvor evakuiert worden.

200 Feuerwehrmänner waren bei dem Großeinsatz vor Ort. Medienberichten zufolge wurden insgesamt 70 Menschen verletzt, 23 von ihnen mussten wegen Rauchvergiftung in nahelegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Wie hoch die Schäden seien, könne erst in den nächsten Tagen abgeschätzt werden.

Das Einkaufsgebäude Plasco in der Teheraner Stadtmitte wurde vor 54 Jahren gebaut. Es war eines der ersten Hochhäuser und ältesten Einkaufszentren in Irans Hauptstadt. In der Nähe des Zentrums befinden sich auch die Botschaften Deutschlands und der Türkei, die beide nach dem Brand geschlossen wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website