t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Lingen: Dach von gesperrter Turnhalle stürzt ein


Dach von gesperrter Turnhalle stürzt ein

Von dpa
19.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Die eingestürzte Turnhalle in Lingen.Vergrößern des BildesDie eingestürzte Turnhalle in Lingen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Lingen im Emsland ist das Dach einer seit Tagen gesperrten Turnhalle eingestürzt. Die Sporthalle war bereits seit Montag gesperrt, weil sich die Dachkonstruktion durchgebogen hatte, wie Stadtsprecherin Rebekka Gaebel sagte.

Daher seien auch keine Personen in der Halle gewesen. Am Dienstag hatte die Stadt zusammen mit einem Statiker die Dachkonstruktion untersucht, ohne eine Ursache für die Verformungen zu finden. Das Dach der Halle war 2010 saniert worden.

Einem Polizeisprecher zufolge hatte sich gegen 6.10 Uhr am Morgen ein Anrufer bei der Einsatzzentrale gemeldet und Einsturzgeräusche gemeldet. Daraufhin sei die Stadt verständigt worden. Zuerst hatte die Lokalausgabe der "Neuen Osnabrücker Zeitung" über den Dacheinsturz berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website