t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Liverpool: Mindestens 32 Verletzte nach Hauseinsturz


Hauseinsturz bei Liverpool - über 30 Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2017Lesedauer: 1 Min.
In der Nähe von Liverpool sind Rettungskräfte nach Häusereinstürzen zu einem Großeinsatz ausgerückt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesIn der Nähe von Liverpool sind Rettungskräfte nach Häusereinstürzen zu einem Großeinsatz ausgerückt. (Symbolbild) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mindestens 32 Menschen sind beim Einsturz mehrerer Gebäude in der Nähe von Liverpool verletzt worden. In dem englischen Ort Wirral hatte sich am Samstagabend vermutlich eine Gasexplosion ereignet.

Polizei und Rettungsdienste wiesen mehrfach darauf hin, dass es sich vermutlich um eine Gasexplosion gehandelt habe, nachdem Anwohner zunächst eine Bombe oder einen Anschlag befürchtet hatten.

Trümmer auf der Straße - Bewohner in Kirche untergebracht

Nach Augenzeugenberichten hatte eine schwere Explosion eine nicht näher genannte Zahl von Gebäuden zum Einsturz gebracht. In einem der Häuser soll sich ein Tanzstudio befunden haben. Nach der Explosion habe es keinen Brand gegeben, berichtete die Feuerwehr.

Erste Bilder zeigten mindestens ein vollständig zerstörtes Haus und Trümmerstücke auf der Straße. Auch umliegende Gebäude, darunter ein China-Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wurden durch die Explosion in Mitleidenschaft gezogen.

Aus Sicherheitsgründen wurden diese Häuser evakuiert, die Bewohner wurden in einer nahe gelegenen Kirche untergebracht. Das Gebiet wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt, der Verkehr auf einer in der Nähe verlaufenden Bahnlinie wurde vorerst unterbrochen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website