t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Australien: Surferin (17) wird von Hai getötet, Familie kann nur zusehen


17-Jährige vor den Augen der Familie getötet

Von dpa-afx
Aktualisiert am 20.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Für Surfer besonders wichtig: Ein Schild an einem Strand in Sydney warnt vor Haien.Vergrößern des BildesFür Surfer besonders wichtig: Ein Schild an einem Strand in Sydney warnt vor Haien. (Quelle: Imago/Bluegreen Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine 17-jährige Australierin ist vor den Augen ihrer Familie von einem Hai angegriffen worden. Ärzte konnten der schwer verletzten jungen Frau nicht mehr helfen.

Das Mädchen war nach Polizeiangaben zusammen mit seinem Vater an der australischen Südküste, in der Nähe der Stadt Esperance, zum Surfen im Meer. Die Mutter blieb mit zwei jüngeren Schwestern am Strand. Von dort aus mussten sie mit ansehen, wie der Hai die 17-Jährige vom Brett zerrte und ein Bein abriss. Ihr Vater brachte sie zurück an den Strand. Im Krankenhaus erlag sie jedoch ihren Verletzungen.

Die Wylie Bay in der Nähe von Esperance ist dafür bekannt, dass dort häufiger Haie unterwegs sind. Trotzdem ist die Bucht ein beliebter Ort für Surfer. Vor zweieinhalb Jahren hatte dort ein Surfer seine rechte Hand und seinen linken Unterarm durch einen Haiangriff verloren. Die Familie aus der Nähe der westaustralischen Millionenmetropole Perth hatte in der Region ihre Osterferien verbracht.

Die Polizei machte keine Angaben dazu, welche Art von Hai hinter der jüngsten Attacke von Ostermontag steckt. Vergangene Woche war nach einer Übersicht der Haibeobachtungs-Website Shark Smart in der Bucht jedoch zwei Mal ein weißer Hai gesichtet worden. In der Bucht ist Schwimmen und Surfen nun bis auf Weiteres verboten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website