t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bahnhof nur knapp verfehlt: Baukran in Bonn umgestürzt


Bahnhof nur knapp verfehlt
Baukran in Bonn umgestürzt

Von dpa, cwe

17.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Der umgestürzte Baukran in Bonn.Vergrößern des BildesDer umgestürzte Baukran in Bonn. (Quelle: Matthias Kehrein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Direkt am Hauptbahnhof in Bonn ist ein Baukran umgestürzt. Das Gebäude wurde dabei nur knapp verfehlt. Verletzt wurde niemand.

Nach dem Unfall ragte der Ausleger über den Bahnhof. Über Schäden am Gebäude gab es laut Polizei zunächst keine gesicherten Informationen. Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, der Bahnverkehr laufe wie üblich. Die Schienen seien von dem Unfall nicht betroffen.

Allerdings wurde durch den stürzenden Kran eine Oberleitung der Straßenbahn abgerissen, die vor dem Bahnhofsgebäude fährt. Straßenbahnen und Linienbusse fuhren in der Innenstadt nur noch eingeschränkt.

Das Gebiet rund um den Hauptbahnhof blieb für mehrere Stunden komplett abgesperrt. In der Innenstadt staute sich der Verkehr. Der Fahrzeugkran gehörte zu einer Abrissbaustelle gegenüber dem Hauptbahnhof.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website