t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Tragisches Unglück in Sachsen-Anhalt: Kleinkind stirbt nach Sturz aus Fenster


Tragisches Unglück in Sachsen-Anhalt
Kleinkind stirbt nach Sturz aus Fenster

Von dpa
Aktualisiert am 07.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Fassade eines Mehrfamilienhauses. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDie Fassade eines Mehrfamilienhauses. (Symbolbild) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie die Polizei mitteilte, fiel ein zweijähriges Kind drei Stockwerke in die Tiefe. Eine Passantin fand das tote Mädchen und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die Eltern der Kleinen stehen nach dem Unglück unter Schock.

Das Mädchen ist in Dessau-Roßlau aus dem dritten Stock eines Wohnhauses gestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem tragischen Unglücksfall aus, wie eine Sprecherin sagte. Die Staatsanwaltschaft habe zur Klärung der genauen Todesursache eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die Eltern stünden unter Schock, sagte sie. Sie werden seelsorgerisch betreut.

Am Samstagnachmittag hatte eine Passantin das verletzte Kind vor dem Mehrfamilienhaus in der Stadt gefunden. Die Frau habe sofort reagiert und Hilfe geholt, wie die Sprecherin sagte. Rettungskräfte versuchten vergeblich, die Zweijährige zu reanimieren.

"Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mädchens feststellen", sagte die Sprecherin. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war die 21 Jahre alte Mutter zum Zeitpunkt des Geschehens in der Wohnung. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte, dass die Kleine aus dem Fenster auf die Straße gestürzt ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website