t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall auf Nürburgring: Mehrere Verletzte auf Rennstrecke für Touristen


Rennstrecke für Amateure
Schwerverletzte nach Crash auf Nürburgring

Von dpa, t-online
14.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Schriftzug des Nürburgring am ring werk am 02 Oktober 2016 am Nürburgring bei Adenau Logo desVergrößern des BildesIm Tourismusbereich der Rennstrecke können Besucher mit Privatautos fahren. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Nordschleife des Nürburgrings sind mehrere Fahrzeuge bei Amateurfahrten zusammengestoßen. Dabei wurden zehn Menschen verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Die Feuerwehr musste zwei Insassen aus ihren Autos befreien. Vier Menschen wurden schwer, sechs weitere leicht verletzt. Ein Sportwagen hatte Betriebsstoffe verloren, die Verunreinigung der Fahrbahn habe zu einer Kettenreaktion geführt. Zehn weitere Fahrzeuge prallten aufeinander.

Der Unfallschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt, ein Gutachter klärt nun den genauen Unfallhergang. Neben der Polizei waren fünf Rettungswagen, zwei Hubschrauber, ein Notarztwagen und 30 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website