t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

77-Jähriger fährt auf A5 in Raststätte: Vier Schwerverletzte


77-Jähriger rast in Autobahn-Raststätte

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Wie die Polizei in Gießen mitteilte, soll der Mann die Beschleunigung mit der Bremse verwechselt haben.Vergrößern des BildesWie die Polizei in Gießen mitteilte, soll der Mann die Beschleunigung mit der Bremse verwechselt haben. (Quelle: Klaus-Dietmar Gabber/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein 77-jähriger Mann hat sich selbst und drei andere Menschen bei einem Unfall schwer verletzt, als er in eine Autobahn-Raststätte in Hessen gerast ist.

Der Mann hatte am Samstag während der Abfahrt auf die Raststätte an der Autobahn Darmstadt-Kassel (A5) beschleunigt statt abzubremsen, wie die Polizei in Gießen am Sonntag mitteilte. Er bretterte gegen drei Pkw und einen Lastwagen und kam schließlich auf dem Grünstreifen zwischen der Rastanlage und der Autobahn zum Stehen. Warum der Mann auf das Gaspedal und nicht auf die Bremse trat, war zunächst völlig unklar.

Der 77-Jährige und seine zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Außerdem erlitt ein 53-jähriger Mann aus Ludwigshafen, der in einem der Autos saß, schwere Verletzungen. Eine 20-Jährige aus dem thüringischen Zeulenroda-Triebes, die zwischen zwei Fahrzeugen gestanden hatte, die bei der Kollision zusammengeschoben wurden, kam auch ins Krankenhaus.

Ähnlicher Vorfall kürzlich in Rheinland-Pfalz

Auf der Autobahn 61 bei Brohltal in Rheinland-Pfalz war Anfang August ein Autofahrer ungebremst in eine Rastanlage gekracht und hatte sich mehrmals überschlagen. Er war mit rund 200 Stundenkilometern mit einem Begrenzungsstein kollidiert. Der 43-Jährige habe offenbar wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, hatte die Verkehrsdirektion Koblenz mitgeteilt. Der Mann und sein Beifahrer waren schwer verletzt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website