t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Nach Rohrreinigung: Mann kippt Schwefelsäure in Toilette – nun verstorben


Unglück in Rüsselsheim
Schwefelsäure in Toilette gekippt – Familienvater tot

Von dpa
Aktualisiert am 26.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Familienvater in Rüsselsheim ist an den Folgen einer Schwefelsäurevergiftung gestorben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Familienvater in Rüsselsheim ist an den Folgen einer Schwefelsäurevergiftung gestorben. (Symbolbild) (Quelle: Andreas Gebert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Rüsselsheim hatten zwei Männer Schwefelsäure in eine Toilette gekippt, um eine Verstopfung zu beseitigen. Tage später ist einer von ihnen nun im Krankenhaus gestorben.

Vater und Sohn hatten am Montag vergangener Woche versucht, eine verstopfte Toilette mit Schwefelsäure frei zu bekommen. Nun ist der 45 Jahre alte Vater im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, wie die Polizei mitteilte.

Der seinerzeit ebenfalls verletzte 17 Jahre alte Sohn sowie eine nach dem Vorfall vorsorglich in eine Klinik gebrachte weitere Bewohnerin des Mehrfamilienhauses seien indes auf dem Weg der Besserung. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen schwerer Gefährdung durch Freisetzen von Giften.

Vater und Sohn hatten die giftige Chemikalie in den verstopften Abfluss gekippt, dabei Dämpfe eingeatmet und das Bewusstsein verloren. Der 45-Jährige war vom Rettungsdienst wiederbelebt worden. Auch einige Helfer hatten nach dem Einsatz über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel geklagt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website