t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Merrillville in Indiana: Dreijährige schießt schwangerer Mutter in die Brust


Dreijährige schießt schwangerer Mutter in die Brust

Von dpa
Aktualisiert am 19.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist untersucht das Auto, in dem sich die Tragödie abgespielt hat: Der Vater ist festgenommen worden.Vergrößern des BildesEin Polizist untersucht das Auto, in dem sich die Tragödie abgespielt hat: Der Vater ist festgenommen worden. (Quelle: Rob Earnshaw/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Indiana lässt ein Vater seine Pistole im Auto liegen, bei seiner schwangeren Frau und den Kindern. Als die kleine Tochter mit der Waffe spielt, löst sich ein Schuss.

In den USA hat ein dreijähriges Mädchen seine schwangere Mutter mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Das Mädchen hatte die Waffe im Auto gefunden, wie der Sender ABC7 am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei meldete. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag auf einem Parkplatz in Merrillville im Bundesstaat Indiana.

Der Partner der Frau hatte den Berichten zufolge die geladene Handfeuerwaffe auf der Mittelkonsole des Wagens liegen lassen und ging in einen Laden. Die Mutter, die Dreijährige sowie ein einjähriger Junge warteten im Auto. Das Mädchen ergriff demnach die Waffe und feuerte einen Schuss ab, der die Mutter in die Brust traf.

Vater festgenommen

Die in der sechsten Woche schwangere Frau wurde in ein Krankenhaus in Chicago geflogen, schrieb die "Chicago Tribune". Der Vater wurde festgenommen. "Es war ein unglückseliger, fahrlässiger Vorfall, der zu verhindern gewesen wäre und der niemals passieren dürfte", sagte der Polizeichef von Merrillville, Joseph Petruch, dem Blatt.

Verwendete Quellen
  • Bericht "Chicago Tribune"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website