t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Sachsen-Anhalt: Senior will Kühlschrank mit Kerze abtauen und löst Brand aus


Sachsen-Anhalt
Senior will Kühlschrank mit Kerze abtauen und löst Brand aus

Von dpa
Aktualisiert am 10.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr: Ein Senior wollte seinen Kühlschrank mit einer Kerze abtauen.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Feuerwehr: Ein Senior wollte seinen Kühlschrank mit einer Kerze abtauen. (Quelle: C. Hardt/Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 82-Jähriger wollte seinen Kühlschrank abtauen – und versuchte es mit einer Kerze. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert. Die Feuerwehr musste kommen.

Ein 82 Jahre alter Mann hat in Merseburg in Sachsen-Anhalt einen Brand in einem Wohnhaus ausgelöst, weil er seinen Kühlschrank mit einer brennenden Kerze abtauen wollte. Davon geht die Polizei nach ersten Erkenntnissen aus.

Bei dem Feuer wurde das Mehrfamilienhaus am Samstag erheblich beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Der 82-Jährige musste wegen einer Rauchvergiftung behandelt werden.


Auch eine 34 Jahre alte Mieterin und ein 37 Jahre alter Mieter wurden deswegen von Ärzten versorgt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den Senioren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website