t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

"Sputnik Spring Break"-Festival: Leiche von 18-Jährigem gefunden


"Sputnik Spring Break"
18-Jähriger tot auf Festivalgelände gefunden


Aktualisiert am 06.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Blick auf das Campinggelände des "Sputnik Spring Break"-Festivals: Ob der Vorfall Folgen für die Veranstaltung hat, ist nicht bekannt. (Archivbild)Vergrößern des Bildes
Blick auf das Campinggelände des "Sputnik Spring Break"-Festivals: Ob der Vorfall Folgen für die Veranstaltung hat, ist nicht bekannt. (Archivbild) (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)

Die Vorfreude auf das "Spring Break"-Festival in Sachsen-Anhalt war groß – schon seit Mittwoch reisten erste Gäste an. Doch nun ist es auf dem Festivalgelände zu einem Todesfall gekommen.

Kurz vor Beginn des "Sputnik Spring Break"-Festivals in Sachsen-Anhalt ist es auf dem Veranstaltungsgelände zu einem Todesfall gekommen. Wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau t-online.de bestätigte, starb in der Nacht zum Donnerstag ein 18-Jähriger aus Nordsachsen auf dem Festivalgelände. Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" über den Vorfall berichtet.

Demnach hatte der junge Mann kurz vor Mitternacht gesundheitliche Schwierigkeiten. Deswegen wurde ein Rettungsdienst angefordert, dem es zunächst gelang, den Mann zu reanimieren. Kurze Zeit später starb er jedoch.

Die Polizeisprecherin betonte, dass die Todesursache noch völlig offen sei. Derzeit ermittele man in alle Richtungen. Es gebe allerdings keinen Hinweis auf Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau hat die Obduktion des Toten angeordnet.

Der 18-Jährige war unter den ersten Gästen

Das "Sputnik Spring Break"-Festival startet eigentlich erst am Freitag. Am Mittwochmittag eröffnete aber bereits das Campinggelände. Offenbar zählte der Verstorbene zu den ersten Gästen, die eintrafen.


Wie der Radiosender "MDR Jump" berichtet, soll die Veranstaltung trotz des Vorfalls wie geplant stattfinden. Das "Sputnik Spring Break"-Festival findet seit 2008 jährlich mit mehr als 20.000 Besuchern auf der Pouch-Halbinsel in der Nähe von Bitterfeld statt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • MDR Jump: 18-Jähriger stirbt kurz vor Festival-Start
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website