t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Karwendelgebirge in Bayern: Junger Wanderer stürzt ab – tot


Bergung im Karwendelgebirge
Junger Wanderer stürzt ab und stirbt

Von dpa
16.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Blick aufs Karwendelgebirge (Archivbild): Ein Mann ist bei einer Wanderung ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesBlick aufs Karwendelgebirge (Archivbild): Ein Mann ist bei einer Wanderung ums Leben gekommen. (Quelle: UIG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern ist ein Wanderausflug eines jungen Mannes tödlich geendet. Der 27-Jährige stürzte ab und verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unglücksstelle starb.

Ein 27-Jähriger ist beim Wandern im Karwendelgebirge (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) tödlich verunglückt. Der Mann war am Donnerstag allein in Richtung westliche Karwendelspitze unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Auf schneebedecktem Untergrund sei der Wanderer oberhalb der Mittenwalder Hütte über steiles Felsgelände abgestürzt. Er habe sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Ein Familienmitglied hatte den 27-Jährigen als vermisst gemeldet. Die Bergwacht begann in der Nacht auf Freitag mit der Suche, fand den verunglückten Wanderer und konnte nur noch dessen Tod feststellen. Geborgen wurde der 27-Jährige durch die Bergwacht sowie von Mitgliedern der alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd erst am Freitag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website