t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Vermisster Arzt: Ermittler gehen von einer gezielten Tötung aus


Vermisster Arzt
Wurde er Opfer einer gezielten Tötung?

Von afp
12.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago 77444229Vergrößern des BildesAbgebranntes Auto (Symbolbild): Das Auto des vermissten Arztes soll mithilfe von Brandbeschleunigern abgefackelt worden sein. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Rheinland-Pfalz wird ein Arzt seit rund sechs Monaten vermisst. Bislang wurde nur sein ausgebranntes Auto gefunden. Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus.

Ein Arzt aus Gerolstein (Rheinland-Pfalz), der seit rund sechs Monaten vermisst wird, ist nach Erkenntnissen der Ermittler Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Die Leiche des 53-Jährigen wurde bislang nicht gefunden, wie das Polizeipräsidium in Trier am Sonntagabend mitteilte.

Den Angaben zufolge wurde der Arzt zuletzt am 30. Dezember bei seiner Arbeit in einem Krankenhaus in Daun in der Eifel gesehen. Am 3. Januar wurde er von seinem Arbeitgeber als vermisst gemeldet, als er nicht zur Arbeit erschien. Die Polizei geht davon aus, dass er am 30. oder 31. Dezember getötet wurde. Am 3. Januar wurde das Auto des Mannes ausgebrannt auf einem Forstweg in einem Wald im benachbarten Landkreis Bernkastel-Wittlich entdeckt. Es war mit Brandbeschleuniger in Brand gesetzt worden.

Die Ermittler schließen aus, dass der 53-Jährige in seinem Auto verbrannt sein könnte. Es sei davon auszugehen, dass die Leiche an einen unbekannten Ort gebracht worden sei. Mögliche Tatwaffen könnten in der Nähe des Brandorts entsorgt worden sein, hieß es weiter. Die umfangreiche Suche nach dem Mann blieb trotz Hilfe von Spürhunden bislang ohne Erfolg. Die Polizei bat um Hinweise von Zeugen. Der Fall soll am Mittwoch in der ZDF-Kriminalfernsehsendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" vorgestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website