t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Tote 14-Jährige in Nordhessen: Polizei nimmt Verdächtigen fest


Tat in Nordhessen
Tote 14-Jährige: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Von dpa
Aktualisiert am 29.09.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230928-911-020514Vergrößern des BildesMitarbeiter der Spurensicherung in Bad Emstal: In dem Ort im Landkreis Kassel wurde die Leiche einer Jugendlichen gefunden. (Quelle: Swen Pförtner/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Fund einer toten 14-Jährigen in Hessen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen Bekannten der Jugendlichen.

Im Fall einer 14-Jährigen, die in einem Waldstück bei Bad Emstal in Nordhessen tot aufgefunden wurde, hat die Polizei einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Kassel und das Polizeipräsidium Nordhessen am Freitag mit. Die Jugendliche war seit Mittwoch vermisst worden.

Laut Polizei wurde der Mann am Donnerstagabend festgenommen. Der Mann besitze die deutsche Staatsangehörigkeit und sei mit der 14-Jährigen bekannt gewesen. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten an. Auch die konkrete Todesursache stehe noch aus, da die Obduktion der Toten noch nicht abgeschlossen sei.

Die Jugendliche hatte am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ihr Zuhause verlassen und war seither verschwunden. Angehörige meldeten sie deshalb in der Nacht zum Donnerstag als vermisst. Die Beamten suchten zeitweise auch öffentlich nach der 14-Jährigen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: "Tot aufgefundene 14-Jährige: Verdacht des Tötungsdeliktes; 20-jähriger Bekannter festgenommen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website