t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Ägypten: Mutter tötet Sohn (5) – und isst Teile seines Kopfes


"Zustand des Wahnsinns"
Frau erschlägt Sohn – und isst Teile seines Kopfes

Von t-online, lw

03.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Blick auf Zagazig: Dort wurde eines Frau des Mordes beschuldigt.Vergrößern des BildesBlick auf Zagazig: Dort wurde eine Frau des Mordes beschuldigt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Ägypten hat eine Frau ihren Sohn getötet – auf brutalste Art und Weise. Damit nicht genug, aß sie Teile der Leiche. Nun hat das Gericht ein Urteil gefällt.

Sie soll ihren Sohn erschlagen und anschließend Teile seines Schädels gegessen haben: In Ägypten hat ein Gericht eine Frau am Samstag für schuldunfähig erklärt, nachdem sie wegen Mordes an ihrem fünfjährigen Kind angeklagt worden war. Wie die britische "Daily Mail" berichtete, verkündete der Richter in Zagazig bei der Urteilsverlesung, die 29-Jährige habe den Jungen "in einem Zustand des Wahnsinns" getötet. Sie solle in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Die Frau war festgenommen worden, nachdem der Onkel des Fünfjährigen einige seiner Körperteile in einem Eimer im Haus der Familie in Faqus in Nordägypten gefunden hatte, hieß es in dem Bericht. Nach ihrer Festnahme habe die Angeklagte der Polizei gesagt, sie habe einen Teil des Kopfes ihres Sohnes gegessen – weil sie "wollte, dass er für immer bei ihr bleibt". Laut "Daily Mail" befürchtete die Mutter, dass das Sorgerecht an ihren Ex-Mann gehen könnte, von dem sie seit vier Jahren getrennt lebte.

"Schreckliche Szene"

Die 29-Jährige soll ihrem Kind mit einem Knüppel mehrere Male auf den Kopf geschlagen haben, bis dieses starb. Die Leiche soll sie mit einer Machete zerstückelt und einige Körperteile nachher geschmort haben. Ein Gutachter, den das Gericht beauftragt hatte, stellte fest, dass die Angeklagte Wahnvorstellungen hat. Sie sei sich der Schwere ihrer Tat nicht bewusst.

Der Ex-Mann und Vater des Kindes berichtete über den Todestag: "Als ich ankam, hinderte mich die Polizei wegen der schrecklichen Szene daran, meinen Sohn zu sehen."

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "Mother who decapitated her five-year-old son with a machete and ate his head is declared insane: Egyptian court hears she 'wanted her boy to be with her forever'" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website