t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kaufbeuren: "Anzeigenhauptmeister" kommt ins Krankenhaus


Direkt vor Polizeistation
"Anzeigenhauptmeister" geht zu Boden


Aktualisiert am 05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der "Anzeigenhauptmeister": In Kaufbeuren ging er zu Boden.Vergrößern des Bildes
Der "Anzeigenhauptmeister": In Kaufbeuren ging er zu Boden. (Quelle: Screenshot Instagram deutscher_anzeigenhauptmeister )

Der selbsternannte "Anzeigenhauptmeister" wollte in Kaufbeuren eine Falschparkerin anzeigen. Diese zeigte sich uneinsichtig – der 18-Jährige geht zu Boden.

Er hat sich zum Ziel gesetzt, in jeder deutschen Stadt mindestens einen Falschparker anzuzeigen: Seine Mission brachte den selbsternannten "Anzeigenhauptmeister" erneut ins Krankenhaus – wie ein Video belegt. Zuerst berichtete der "Focus".

Auf seiner Deutschlandtour machte der "Anzeigenhauptmeister" zuletzt in Kaufbeuren halt. Als er vor einer Polizeistation den Behörden eine mutmaßliche Falschparkerin melden wollte, eskalierte die Situation. Im Video, das von "Focus" veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie die mutmaßliche Falschparkerin den 18-Jährigen zum Löschen des Fotos auffordert.

Er habe kein Recht, ihr Auto zu fotografieren, so die Frau. Über ein Onlineportal meldet der "Anzeigenhauptmeister" falsch geparkte Autos – zum Beweis fertigt er Fotos von der Situation an und lädt diese auf das Portal. Als der Mann in der charakteristischen Warnweste nicht nachgibt, wird der Ton rauer: "Du Freundchen, ich kann es (Anm. d. Red.: das Handy) auch auf den Boden knallen, das traue ich mich", sagte die Frau und griff nach dem Handy des "Anzeigenhauptmeisters".

"Anzeigenhauptmeister" im Krankenhaus

Sobald sie das Mobiltelefon des Mannes berührt, lässt sich dieser theatralisch nach hinten umfallen. Dabei fällt auch sein Fahrrad mit um und schrammt am Auto der vermeintlichen Falschparkerin entlang. Diese ruft den Umstehenden zu: "Er hat sich fallen lassen." Der am Boden liegende 18-Jährige erwidert: "Ja, aber du hast mich gezogen." Wie es dazu kommen konnte, dass er nach hinten umfällt, wenn er nach vorne gezogen wird, lässt er dabei offen.

In der Folge wurde ein Krankenwagen verständigt und die Polizei kam zur Klärung des Sachverhalts aus der nahe gelegenen Wache. Später postete der "Anzeigenhauptmeister" über das soziale Netzwerk Instagram ein Bild, das ihn in voller Montur im Schockraum des Krankenhauses Kaufbeuten zeigt. Es ist nicht das erste Mal, dass er für sein konfrontatives Hobby angefeindet wird. Seine Mutter hatte sich bereits beschwichtigend an die Öffentlichkeit gewandt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Ob sich der "Anzeigenhauptmeister" bei seinem Sturz wirklich verletzt hat, ist bisher nicht bekannt, ebenso wenig, ob es eine Anzeige gegen ihn gegeben hat. Die Frau wurde von dem 18-Jährigen nach eigener Aussage angezeigt, wie die "Bild" schreibt. Angeblich soll wegen Nötigung und Körperverletzung ermittelt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website