t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Rostock: Gruppe soll drei Mädchen (14) vergewaltigt haben


Ermittlungen laufen
Gruppe soll drei Mädchen vergewaltigt haben

Von t-online, ams

Aktualisiert am 15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Weg an der Stadtmauer in der Hansestadt Rostock (Archivbild): In dem Bereich soll es zum Angriff auf die Mädchen gekommen sein.Vergrößern des BildesWeg an der Stadtmauer in der Hansestadt Rostock (Archivbild): In dem Bereich soll es zum Angriff auf die Mädchen gekommen sein. (Quelle: /Zoonar.com/Rico Ködder/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Jugendliche hatten sich in den Rostocker Wallanlagen aufgehalten. Dann wurden sie womöglich vergewaltigt. Nun sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern.

In Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) sollen drei 14 Jahre alte Mädchen von einer Gruppe vergewaltigt worden sein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Eine Anzeige sei am Samstag wegen eines "möglichen Sexualdelikts" eingegangen, teilte das Polizeipräsidium Rostock mit.

Eine Jugendliche habe angegeben, dass sie sich am frühen Donnerstagabend mit zwei weiteren Mädchen in den Rostocker Wallanlagen aufgehalten habe. Dort habe sie gegen 18.30 Uhr mehrere ihnen nicht bekannte Jugendliche und junge Erwachsene angetroffen. Diese sollen dann sexuelle Handlungen gegenüber den Mädchen ausgeführt haben, so die Polizei weiter. Die 14-Jährigen hätten sich jedoch selbst befreien und fliehen können.

Nun wird es in den nächsten Tagen weitere Vernehmungen geben, so eine Polizeisprecherin auf Anfrage von t-online. Nach den mutmaßlichen Tätern wird noch gesucht.

Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Das Opfer beschrieb die Verdächtigen wie folgt:

  • Zwischen 19 und 25 Jahre alt
  • Unter anderem mit weißem, schwarzem und blauem Pullover bekleidet

Nun läuft die Suche nach den mutmaßlichen Tätern. Zeugen, die am frühen Donnerstagabend im Bereich der Rostocker Wallanlagen Beobachtungen gemacht haben, können sich beim Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder bei der Onlinewache unter polizei.mvnet.de melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website