t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bluttat in Wasbek: Sohn erschoss sich nach Familiendrama


Familiendrama in Schleswig-Holstein
Sohn erschießt Vater und verletzt Mutter schwer

Von dpa
Aktualisiert am 25.11.2015Lesedauer: 1 Min.
In Wasbek bei Neumünster hat sich wohl ein Familiendrama abgespielt.Vergrößern des BildesIn Wasbek bei Neumünster hat sich wohl ein Familiendrama abgespielt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 22-Jähriger hat bei dem Familiendrama auf einem Bauernhof in Wasbek in Schleswig-Holstein seinen Vater getötet und die Mutter schwer verletzt. "Er hat sich anschließend erschossen", sagte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß. "Wir gehen von einer Familientragödie aus."

Einsatzkräfte hatten in der Nacht zu Dienstag auf dem abgelegenen Hof in der Nähe von Neumünster die Leichen des 48 Jahren alten Familienvaters und seines Sohnes entdeckt. Die 45 Jahre alte Mutter überlebte das Drama schwer verletzt.

Frau nicht vernehmungsfähig

Erkenntnisse zu den Hintergründen erhoffen sich die Ermittler vor allem von einer Aussage der Frau, die zunächst nicht vernehmungsfähig war. Zu Spekulationen, Auslöser für die Bluttat könnte ein Erbstreit gewesen sein, wollte sich die Kieler Staatsanwaltschaft nicht äußern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website