t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Horror-Clown in Bochum: Mann schlägt Zwei-Meter-Clown in die Flucht


25-Jähriger schlägt Zwei-Meter-Clown in die Flucht

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Unheimliches Clown-Kostüm in einem Schaufenster.Vergrößern des BildesUnheimliches Clown-Kostüm in einem Schaufenster. (Quelle: Symbolfoto/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sogenannte Horror-Clowns setzen ihre Attacken in Deutschland fort. Die Polizei berichtet nun von einem Vorfall in Bochum. Hauptleidtragender des Angriffs war aber der Maskierte selbst.

Als ein 25-Jähriger am Montagabend der Polizei zufolge eine Brücke in Bochum überquerte, sah er eine als Grusel-Clown verkleidete Person mit einem kleinen Handbeil auf sich zu rennen. Der Mann habe die Attacke mit einem gezielten Faustschlag auf die Nase des extrem großen Angreifers gestoppt, heißt es in der Mitteilung der Polizei Bochum.

"Ordentlich verschobene Nase"

Der Horror-Clown habe sich anschließend aus dem Haltegriff des Bochumers losgerissen. Dabei sei seine Maske verrutscht, was den Blick auf eine "ordentlich verschobene Nase" freigab. Der Clown habe dann den 25-Jährigen gegen das Brückengeländer gestoßen und sei in den Park geflüchtet. Der Bochumer erlitt dabei nur leichte Verletzungen.

Der noch nicht ermittelte Angreifer ist laut Polizei ungefähr 2,05 Meter groß. Er soll eine bunte Clown-Maske mit roter Nase und offenem Mundschlitz getragen haben.

Hunderte Zwischenfälle im Oktober

Die deutsche Polizei registrierte im Oktober bereits 370 Zwischenfälle mit Horror-Clowns. Die Vorfälle reichen von bloßen Sichtungen von vermeintlichen Clowns über Erschrecken bis hin zu versuchten und tatsächlichen Angriffen mit Messern oder anderen Waffen.

Das Clown-Phänomen war zuvor in den USA aufgekommen. Die Maskierten machen sich einen Spaß daraus, andere Menschen zu erschrecken. Immer wieder landen die oft brutalen Streiche als Videos im Internet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website