t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Drama bei Göttingen: 16-Jähriger soll Vater erschossen haben


16-Jähriger soll Vater erschossen haben

Von afp
24.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Bereits am Freitag wurde die Leiche des 58-jährigen Mannes nahe Göttingen gefunden.Vergrößern des BildesBereits am Freitag wurde die Leiche des 58-jährigen Mannes nahe Göttingen gefunden. (Quelle: Symbolbild / Arno Burgi/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem Tod eines 58-Jährigen bei Göttingen ist der 16-jährige Sohn des Mannes festgenommen worden. Gegen den Schüler wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags beantragt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Spaziergänger hatten die Leiche des 58-Jährigen aus Kassel am Freitag im Landkreis Göttingen gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Fundort auch um den Tatort handelte. Spezialkräfte nahmen noch am Freitagnachmittag in Göttingen den 16 Jahre alten Sohn des Getöteten fest. Er schwieg bislang zum Tatvorwurf. Nach seiner Festnahme wurde er in fachärztliche Betreuung gegeben.

Laut Obduktion starb der Mann durch Schüsse in den Oberkörper. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die 16-köpfige Mordkommission wertete weiterhin Spuren aus, befragte Anwohner und weitere Zeugen und ermittelte auch im privaten Umfeld des Tatverdächtigen. Als Motiv vermuten die Ermittler einen Konflikt innerhalb der Familie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website